08000 585858 info@swb-w.de

Manchmal muss man eben auch Glück haben. Wie sollen es die Stadtwerke sonst bezeichnen, wenn auf eine Stellenausschreibung eine Bewerbung folgt, die einhundertprozentig passt.

Für einige Wochen war die Stelle des Teamleiters Vertrieb der Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen vakant. Eine der Schlüsselpositionen der Stadtwerke, zählt doch zu seinen Aufgaben, sich um das Wichtigste eines Unternehmens, um seine Kunden, zu kümmern.

Das sind bei den Stadtwerken Haushalts- und Gewerbekunden in den Bereichen Strom, Gas und Trinkwasser, aber auch in neuen Geschäftsfeldern wie dem Messstellenbetrieb.

Doch es genügt nicht, sich auf das Erreichte zu beschränken. Zu den Aufgaben des Vertriebs zählt es auch, nach vorn zu schauen und mit neuen Vertriebskonzepten neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu begeistern.

Genau diese Tätigkeiten und noch einiges mehr hat Marko Jahnke über viele Jahre bei mehreren bekannten Unternehmen mit sehr großem Erfolg getan. An diesen Stationen wurde er besonders wegen seiner Fachkompetenz, seines herausragenden Engagements sowie seiner freundlichen und offenen Art geschätzt.

Jetzt bot sich für Marko Jahnke die Gelegenheit, einen solchen Job am Wohnort auszufüllen. Manchmal muss man eben auch Glück haben…